EMailDrucken

Handwerk und Natur

Handwerk und Natur

Bernstein

....Tränen der Götter, Gold des Meeres
ewig - einzigartig - energiereich

im Naturzentrum entdeckt der Gast eine liebevoll gestaltete Bernsteinausstellung.Sie wurde mit Mitteln aus dem "Johan van Wouwer-Vermächnis" finanziert undermöglicht einen Einblick in die Entstehungsgeschichte des Bernsteins vor  50 - 40Millionen Jahren.Aus steinzeitlichen Gräbern sind Funde aus Bernstein zutage gefördert worden.Im Altertum und im römischen Reich war der geheimnisvolle Stein von den Strändendes Samlandes/Ostpreußen der Inbegriff von Luxus. Seine Faszination hat er bis heutebehalten. Er fühlt sich nie kalt an und verbirgt seinen Schimmer unter einer rauhen Schale,die vorsichtig abgeschliffen werden kann.



Gäste des Naturzentrums können sich ein persönliches Amulett oder ein kleines Schmuckstück
aus Bernstein selber herstellen

Feste wöchentliche Termine zum Bearbeiten von Rohbernstein im Naturzentrum:

Dienstags         10:00 - 11:30  Uhr
Donnerstags    15:00 - 16:30  Uhr

 


  
 
Datum Titel Wo Ort Was
Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar